1. Analysieren & Verstehen
Eine genaue Analyse des Status Quo und der Ursachen, die zu seiner Entwicklung beigetragen haben, sind Grundlage eines jeden Veränderungsprozesses.
In der Analysephase werden intensive Gespräche mit den Verantwortlichen und Beteiligten geführt.
Es geht um das Verstehen der Ursachen und Wirkungen.
2. Entwickeln & Befähigen
Ich vermittle den Menschen Prinzipien, die notwendig dafür sind, dass sich ein Klima für gute Zusammenarbeit und Unternehmenserfolg bilden kann.
Ich mache die Menschen zu Beteiligten, dadurch wird die Bereitschaft und die Motivation zur Veränderung gestärkt.
So entsteht gemeinsam mit den Beteiligten ein auf den Kontext angepasstes Konzept zur Veränderung..
3. Begleitung in der Umsetzen
Es ist ein großer Mehrwert, bei der Umsetzung von Veränderungen eine Begleitung und Unterstützung zu haben, die nicht Teil der Organisation ist.
Eine Begleitung die zum Handeln ermutigt und Erfolge reflektiert.
Grundlagen meines täglichen Arbeitens: